Rockabilly Convention 2019

Allgemein

THE DEVILS CUT COMBO - die britische Band hat die ganze Halle begeistert

Rock around the clock auf der Rockabilly Convention 2019 in Pullman City

Ob drinnen oder draußen, überall ertönt Rockabilly-Musik vom Feinsten. Genau das Richtige für alle, die Vintage und co. feiern. 

Zwei Boogie-Woogie Workshops der Trainer Wolfgang und Claudia Fesl waren unser Anlaufpunkt am Nachmittag. Die beiden haben uns Variationen bei Stopps gezeigt und Ideen mitgegeben, wie wir Bewegungen passend zur Musik umsetzen können. Wir haben festgestellt: im Boogie gibt es unendlich viele Möglichkeiten, eigene Impulse einzuflechten.

Der nächste Stopp war dann erstmal ein guter Burger, denn wer viel tanzt will ja auch nicht vom Fleisch fallen ;)

Abends konnten wir verschiedenen Live-Bands lauschen, die alle richtig Stimmung gemacht haben. Unsere Motivation, die neu gelernten Figuren und Variationen gleich auszutesten, war daher sehr hoch. Ab ging es auf die Tanzfläche bis in die Nachtstunden, wo wir zusammen mit vielen anderen Boogie-Begeisterten zu jeder Menge Songs getanzt haben.

Fazit des Tages: Wir sehen uns nächstes Jahr wieder! :)